EINWEIHUNG MAHNMAL FÜR ANNA GÖLDI

ES WAR ... AM FREITAG, DER 13. JUNI 2014 bei VOLLMOND

 

 

An Anna Göldis Todestag

Sie wurde hingerichtet am 13.Juni 1782

also vor 232 Jahren / eine numerologische 7 = Magie

 

Den ganzen Tag über schien es, als ob der Himmel demnächst zu brennen beginnt, ein Unwetter war angesagt. Doch das Einzige was wirklich passiert ist, ist, dass es unwahrscheinlich heiss wurde.

Um 20.30 traffen sich ungefähr 130 Menschen im Soldenhoffsaal in Glarus.

Altbundesrätin Elisabeth Kopp, Peter Jenny, Walter Hauser und der Regierungsrat Benjamin Mühlemann hielten eine Ansprache und persönliche Worte zu der Gedenktafel für politisch Verfolgten von abergläubigen Verdammungen weltweit.


Concerto Piccolo hat den Anlass musikalisch umrahmt und die Sekundarschule von Glarus hat einen Akt aufgeführt mit der Geschichte von Anna Göldi.

 

Der Anlass war nicht allen Bürgern angenehm und es bestanden sogar Drohungen, so dass wir Polizeischutz hatten.

 

Um 21.45 liefen wir zusammen zum Gerichtshaus Glarus und wurden von Alphörnern empfangen welche den grossen Moment der Einweihung anstimmten.

 

Gegen 22.00 Uhr schlussendlich gingen die beiden Lichter an der Hausfront vom Gerichtshaus Glarus an ..... Herr Walter Hauser und Elisabeth Kopp enthüllten die Gedenktafel.

EXAKT IN DIESEM MOMENT FING DER HIMMEL ÜBER DEM GERICHTSHAUS FEUER. ES BLITZTE UND DONNERTE.

Was soll ich euch dazu noch sagen... diese Natureinlage spricht für sich.

Die Anwesenden waren sichtlich berührt und eine Gänsehaut stellte sich bei uns ein.

 

Nein, ich will es nicht besonders spannend machen oder eine magische Geschichte aus diesem Anlass machen. Es ist wahrhaftig so passiert und ich fühle noch heute eine tiefe Ehrfurcht und Liebe wenn ich an diesen Moment denke.

 

Liebe Leser

Dieses Mahnmal steht nicht nur für Anna Göldi, die letzte zu Unrecht verurteilte Hexe (mächtige, starke Frau die Ihr Wissen und Ihre spirituellen Fähigkeiten - Kräuterwissen und Mehr - einsetzte im Glauben an die Liebe und mit dem Hintergrund Gutes zu tun), nein, es steht für alle politisch und menschlich verfolgten Opfer welche zu Unrecht verurteilt, hingerichtet und verbannt wurden, aber auch werden. Dies auch heute noch.

Wenn ich daran denke dass nur eine kleine Gesellschaft diesen so denkwürdigen Anlass besuchten. Viele Menschen sich davon auch bedroht fühlten und schlussendlich auf Angriff über gingen, dann stimmt es mich traurig, dass dies im Jahre 2014 noch möglich ist.

 

Magie - Spiritualität & Esotherik (in sich gehen), wird noch heute als Bedrohung angesehen. Leider bieten viele Scharlatane und Abzocker Dienste am Mitmenschen, unter dem Deckmantel, ich arbeite in LIcht und Liebe, an, welche diesen Titel oder wie mann es nennen soll, nicht verdient haben und somit viele Menschen verunsichern.

 

Denken wir daran, dass jeder und jede am Tage der Heimkehr sich selber Buse tun wird. Oder anders ausgedrückt, das Gefühl, die Leistung, der Wachstum ... der Seele wird so nach Hause ziehen wie er  am Tag X ist.

 

Auf eine offene, ehrliche, liebevolle und dem Ursprung entsprechende Zeit mit euch.