die vier körperebenen

DIE VIER KÖRPER

der norden - die erde - der physische körper

der osten - die luft - der mentalkörper

der süden - das feuer - der astralkörper

der westen - das wasser - der ätherkörper

 

der norden - der physiche körper

er bildet den tempel unserer seele. um hier auf der erde inkarniert zu werden brauchen wir einen physichen körper. die materie. er steht für die jahreszeit winter und das materielle, den beruf und die finanzen.

 

der osten - der mentalkörper

er steht für den bewussten verstand. er wird dem osten zugewiesen, dem anfang aller bereiche. der sonnenaufgang.die luft, sie steht für das unsichtbare sein. für das was ist und nicht sehbar ist. deine gedanken sind für deine mitmenschen nicht sichtbar. aber sie sind.

zu der luft gehört der frühling, die schwerter welche zum sprechen gehören. alles was du sprichst entsteht in den gedanken. die worte sind ausdruck dessen was in deinem mentalkörper bewusst wird.

wie du sicherlich weisst, hast du ein unter und unter-unterbewusstsein. dieses sind gespeicherte weisheiten welche du in dir trägst dessen du dir aber nicht offensichtlich bewusst bist. natürlich kannst du diese mit hilfe von meditationen oder hypnosen ans tageslicht holen.

 

der süden - der astralkörper

dein astralkörper steht für die spirituallität, für die bewegung, die aktivität. nicht ohne grund steht er im feuerzeichen. feuer ist das geheimnissvollste und anziehendste element das alle menschen anzieht. es wärmt, es erleuchtet, es macht sinnlich und weich.

der astralkörper steht für den sommer. die stäbe mit ihren aussagen über bewegungen und kampf im tarot sprechen von deinem tun und lassen.

 

der westen - der ätherkörper

dein ätherkörper beinhaltet alle gelebten leben. keines davon geht verloren weil es jeweils seine energie für das nächste leben mitnimmt. der astralkörper hat die fähigkeit in vergangene leben zu sehen. er hat die sogenannte schatzkiste in sich in der altes wissen, welches wir mit unserem verstand und den umständen des jetzigen lebens oft verschüttet haben, befinden. alle sind wieder abrufbar. auch alte verletzungen die unser heutiges leben behindern können und wir nicht erkären können, dinge die immer wieder als hemmschwelle, als muster auftauchen und weder vom arzt noch von dir so auf die schnelle diagnostiziert werden können, sie sind im ätherkörper gespeichert und lassen sich neutralisieren und auflösen. die quantenphysik trägt hier einen grossen teil dazu bei.

der ätherkörper wird somit dem abend zugewiesen und im tarot dem kelch. der kelch der das wasser auffängt und in seiner schale trägt. der herbst ist die zeit in der sich der mensch den gefühlen, den bewussten und unbewussten hingibt. die zeit um mabon zu feiern. um zu danken für die ernte dessen was wir gesät haben.

besonders angeregt sind die sternzeichen krebs, skorpion und fische. die zeit der morgentlichen nebel unterstützen diese drei sternzeichen ganz besonders hinter die nebel zu sehen. mithilfe der hellsicht zu finden was wichtig ist aus gespeicherten leben.

 

hier möchte ich nun noch die anderen sternzeichen berücksichtigen und euch die jahreszeit mitteilen in denen eure starken zeiten sind.

 

  • der physiche körper, die erde hat seine höchste kraft bei:
  • stier, jungfrau, steinbock
  • der astralkörper, das feuer hat seine höchste kraft bei:
  • widder, löwe, schütze
  • der mentalkörper, die luft hat seine höchste kraft bei:
  • zwilling, waage, wassermann
  • der ätherkörper, das wasser hat seine höchste kraft bei:
  • krebs, fische, skorpion

 

ein wundersames mabon-fest wünsche ich dir und denke daran, morgen, am 21.09.2012 besonders auf deine gefühle zu achten, viel wasser zu trinken und deiner intuition freien lauf zu lassen.

 

calluna


SPIRITULLE JAHRESBEGLEITUNG

Neu im Angebot

  • ich begleitge Dich ab Frühjahr 2018 bis zum Frühjahr 2019 auf Deinem ganz persönlichen Weg.
  • Inhalt: Intensive Karten(Seelen)- lesung um zu erruieren wo Deine förderlichen und wo Deine hinderlichen Aspekte im laufenden Jahreskreis sind.
  • 3 Monatliche dem Element entsprechende Rituale die Dich darin bestärken oder Hindernisse aus dem Weg räumen.
  • Bachblütentherapie
  • Schulung und Aktivierung deiner persönliche, ausgeprägten Werkzeuge um mit der spirituellen Welt zu arbeiten.
  • Vieles andere mehr erwartet Dich noch.

 

Bei Interesse lass uns ein Treffen vereinbaren um herauszufinden ob wir Beide füreinander geeignet sind diesen WEg zusammen zu beschreiten. Melde dein Interesse per Mail bei mir an.

 

ich freu mich sehr Dir dieses neue, hochermächtigende und bewusstseinsfördernde Angebot zu machen.

 

DIE PLÄTZE SIND ALLE BESETZT. AB 2019 WIEDER PLÄTZE FREI. Danke für Euer Verständtnis

 

 

 

 

Hexlichst Calluna