UNDINEN

 

Wasser

Das wasserelement bewegt mich am meisten liebe schülerin, nicht zuletzt weil es zu meinem sternzeichen gehört und ich so weit zurück ich denken kann immer mit wasser zu tun hatte. Sei es der tot meines kindes in einem früheren leben, wasserschäden, aber auch die tränen, tränen die vor freude flossen und auch vor lauter trauer.

Die undinen gehören in den westen. Du darfst sie um ihre hilfe bitten wenn es um deine bereits gelebten leben geht, den ätherkörper. Um verletzungen auf zudecken, jene zu verarbeiten und wieder frei zu werden davon. Die undinen helfen dir gefühle zu zulassen. Oft sind es tränen. Wenn verletzungen in den seelen vorhanden sind von frühreren leben die dich traurig machen, können sie sich dysharmonisch auswirken. Es kommt vor, dass sie in agression ausarten können.

Der norden liegt für die familie, weisheit und lösungen.

Wasser ist der fluss des lebens. Wasser ist gefühl und nahrung. Wasser wird mit der farbe blau in verbindung gebracht. Mit dem kehlkopfchakra. Das element wasser bedeutet auch weisheit, intuition, bescheidenheit, ausdauer und eine positive einstellung zum leben und tot. In der negativen form zeigt es sich in form von angst, depression, starre und furcht.

Weisst du, liebe, übende meisterin, wie wasser unter der lupe aussieht? Es sind kleine sterne. Jeh nach energie die es besitzt haben diese sterne verschiedene formen. Jede zelle in unserem körper braucht wasser um zu leben. Du siehst es am deutlichsten an den pflanzen. Wenn sie kein wasser kriegen verwelken sie. Wasser ist energie und kann heute wissenschaftlich belegt werden.

Nach der tcm ist das element wasser mit der energie der kälte verbunden. Das wasser wird durch die farbe blau und schwarz, den geschmack salzig, den norden und die kälte charakterisiert. Im leben des menschen herrscht dieses element in der letzten lebensphase vor, etwa nach dem 60. Lebensjahr. Für das element wasser sind weisheit, intuition, bescheidenheit, ausdauer, beständigkeit und eine positive einstellung zu leben und tod charakteristisch. Andererseits kann sich das element wasser in seiner negativen erscheinungsform als angst, depression, starre und ständiger befürchtungen ausdrücken. Ein wassermangel kann zu schlaflosigkeit führen, rückenschmerzen, nieren- und blasenbeschwerden. Es reinigt von schadstoffen.

Das element wasser steht für den westen, dort, wo die sonne im meer versinkt, den abend, den abschied vom tag.

Wie abschiede das so an sich haben, sind sie oft mit gefühlen verbunden, manchmal mit tränen. Die gefühle sind es auch, die in engem zusammenhang mit dem wasserelement stehen.

Ohne gefühle geht es aber auch nicht, das leben wäre stumpf und trostlos. So wie es auch ohne wasser kein leben gibt.

Wasser ist die sprudelnde quelle, der bergbach, der wasserfall, der wild strömende fluss, der breite träge strom, wasser ist der stille see, das aufgewühlte meer, die romantische lagune, aber auch der regen, der hagel, schnee und eis.

Symbole

Das magische gerät, das für das wasser steht, ist der kelch.

Ein kelch, der wasser aufnehmen kann und aus dem man wasser vergiessen kann.

So ein kelch kann aus glas oder kristall beschaffen sein, dann wird das wässrige auch im material des kelches repräsentiert. Aber auch kelche aus verschiedenen metallen sind als magische kelche geeignet.

Man kann auch direkt an gewässern, quellen, bächen oder seen, seine rituale abhalten. Dann wird das wasser durch sich selbst symbolisiert.

Durch das wasserelement bringen wir die intuition in unsere rituale ein.


SPIRITULLE JAHRESBEGLEITUNG

Neu im Angebot

  • ich begleitge Dich ab Frühjahr 2018 bis zum Frühjahr 2019 auf Deinem ganz persönlichen Weg.
  • Inhalt: Intensive Karten(Seelen)- lesung um zu erruieren wo Deine förderlichen und wo Deine hinderlichen Aspekte im laufenden Jahreskreis sind.
  • 3 Monatliche dem Element entsprechende Rituale die Dich darin bestärken oder Hindernisse aus dem Weg räumen.
  • Bachblütentherapie
  • Schulung und Aktivierung deiner persönliche, ausgeprägten Werkzeuge um mit der spirituellen Welt zu arbeiten.
  • Vieles andere mehr erwartet Dich noch.

 

Bei Interesse lass uns ein Treffen vereinbaren um herauszufinden ob wir Beide füreinander geeignet sind diesen WEg zusammen zu beschreiten. Melde dein Interesse per Mail bei mir an.

 

ich freu mich sehr Dir dieses neue, hochermächtigende und bewusstseinsfördernde Angebot zu machen.

 

DIE PLÄTZE SIND ALLE BESETZT. AB 2019 WIEDER PLÄTZE FREI. Danke für Euer Verständtnis

 

 

 

 

Hexlichst Calluna