DIE HEXE

WAS BEDEUTEN DIE HEXENSYMBOLE

 Die hexe wird in einer symbolsprache dargestellt

 

Die interpretation der symbole und was sie wirklich bedeuten kannst du hier erfahren.

 

 

DER HEXENKESSEL

Für uns hexen der COULDRON. Er wird als kessel interpretiert in dem hexen gift mischen, kräuter mischen und tiere aufkochen um zu schaden.

DIE KORREKTE SYMBOLIK IST:

Der couldron, er ist der mutterschoss, das becken der frau welches einen physichen körper heranwachsen lässt. Er wirkt schöpferisch. im mutterleib verbindet sich das heranwachsende kindchen über die nabelschnur mit der nahrung, mit der flüssigkeit um zu gedeihen. Er steht für emotionen, gefühle die besonders den müttern oder frauen zugesprochen wird.. Für intuition. Für das bauchgefühl. Für nahrung. Im Tarot wird diese eigenschaft in form der kelche dargestellt. Der couldron gehört zum element wasser.

 

DER HEXENBESEN

Der hexenbesen, er ist das wohl typischste symbol für die hexe. Das böse schlechthin wird damit in verbindung gebracht. Doch sag: ist jede frau oder jeder mann der einen besen schwingt, eine böse seele?

DIE KONKRETE INTERPRETATION IST:

Der besen steht, wie ihr euch schon denken könnt für die reinheit. Für das wegwischen störender energien. Wir wischen noch heute unseren Arbeits/Ritualplatz mit einem besen. Schlichtweg um einen sauberen platz zu schaffen. Hexen die auf dem besen fliegen, es war noch nie möglich und wird es wohl auch nie sein. Doch die mägte, die köchinnen im mittelalter, die haben mit den reisbesen (die einzige form von besen die damals hergestellt werden konnten), mit diesen besen haben sie in der küche geputzt. Sie wischten nach getaner arbeit also die küche in der partikel von kräutern herumschwirrten, teilweise eben auch samen von psychodelischen kräutern die sie zur zubereitung der mahlzeiten für die schlossherren und dergleichen, hergerichtet haben. Diese partikel wirbelte es beim wischen auf und ging in die nasen der mägte und köchinnen. Eine überdosierung derer führte zu wahnvorstellungen so dass die frauen das gefühl hatten sie würden auf dem besen den sie in der hand halten, fliegen.

 

DER HEXENHUT

Der hexenhut, auch er gehört einfach zum bild der hexen. Er ist spitz, dreieckig. Kaum jemand macht sich wirklich gedanken was dieser hut zu bedeuten hat.

DIE SYMBOLIK IST JENE:

Der hexenhut dient als symbol für die heilige drei. Die spitze reicht zum himmel, der kontakt wird oben (im himmel, universum etc.) aufgenommen, und durch die verbreiterung unten, also die grosse öffnung um den kopf, in das bewusstsein der frauen geführt. Sie gelangen zu weisem wissen. Doch ich muss dir sagen, selten tragen hexen einen hut. ;-)

 

DIE SCHWARZE KATZE

Sie ist die unheilbringende. Sie wird als warnsignal dargestellt. Pass auf wenn dir am 13. des monats eine schwarze katze über den weg läuft, sie bringt unheil. So steht es in den köpfen vieler menschen.

WAHRHAFTIG BEDEUTET SIE:

Eigensinn, Selbstverantwortung, nicht manipulatives wesen. Das kennst du ja auch von deiner katze. Kannst du sie überreden das zu tun was du willst, oder tut sie immer nur das was SIE will? Sie steht als krafttier an der seite der weisen frau, die sich nicht manipulieren lässt und dies auch nicht tut.

 

DER RABE

Warum hast du angst vor dem raben, der krähe? Vielleicht wurdest du schon einmal von einem raben attackiert. Das ist gut möglich weil der rabe seine familie, seine kinder, verteidigt. Das machst du doch auch. Der böse rabe gibt es nicht.

IN WIRKLICHKEIT STEHT DER RABE FÜR:

Verbindung mit der geistigen welt, er kennt die weisheiten und ist in kontakt mit der jenseitigen welt. Er kann also informationen bei ihnen abholen und sie dir überbringen. Er ist ein intelligentes tier und bereits viele wissenschaftliche untersuchungen haben gezeigt, dass er dem wesen mensch von der intelligenz her sehr nahe steht. Er lässt zum beispiel seine beute, die nuss, auf die strasse fallen und wartet ab bis jene von autos aufgebrochen sind um die nüsse dann geöffnet als nahrung zu sich nehmen zu können. Vieles mehr was intelligenz, also verstand ausmacht, hat der rabe in vielen tests bewiesen.

 

DAS HEXENHAUS IM WALD

Das hexenhäuschen hat vor allem weil es im wald steht, also im dunkeln das zuhause der hexe darstellt das geheimnissvolle symbolisiert. Das gefährliche. hmmmm...... magst du waldhäuser, forsthütten in denen du die romantischsten momente deines lebens erfahren durftest? sicherlich gell ;-)

DIE BEDEUTUNG DES HEXENHÄUSCHENS IST:

Es steht im wald, also inmitten der natur, Verbunden mit allen elmenten. Mit wasser, luft, erde und feuer, denn es brennt da keine stromlampe sondern kerzen und ofenfeuer. Es steht auch für rückzug. Für die einsamkeit. Für den ort an den wir gehen, wenn wir meditieren um in uns zu kehren, um zu horchen was unsere seele uns zu sagen hat. Um einkehr in unsere mitte zu erlangen.

 

DIE LANGE KRUMME NASE

Pinoccio ... der junge der lügt. Mit der langen nase. Das ist es was damit in verbindung gebracht wird. Und da sie noch krumm ist, wirkt sie schlichtweg als hässlich. Nicht dem vorgegebenen schönheitsideal entsprechend.

WAS WILL DIESE NASE ABER WIRKLIKCH AUSDRÜCKEN:

Sie steht für den riecher, für die gabe düfte aufzunehmen. hellriechend zu sein. Aber auch die form einer rabennase ist von bedeutung. Der rabe spricht die wahrheit und lügt nicht. Also wird auch hier die hexe die lügt, falsch in das symbol hinein interpretiert. Krumme nasen, schnäbel, knacke harte nüsse. Die hexe gibt also nicht nach, bis sie die hintergründe erkannt hat.

 

DER HEXENKESSEL / COULDRON

Er ist es der uns hexen zu den giftmischerinnen macht. Er wird symbolisch mit gift in verbindung gebracht.

oH JA!  das kann schon sein. Aber nicht um menschen und tiere umzubringen. Nein, denke einmal an eine impfung, sie beinhaltet genau die stoffe die krank machen, aber im richtigen maas um dem leid den garaus zu machen. Somit kannst du gerne gift mit der hexe in verbindung bringen. 

doch der hexenkessel ER IST IN WIRKLICHKEIT : 

Der COULDRON

der mutterschooos, das gefäss welches mit flüssiger nahrung einem physichen körper gestalt schenkt um einer seele ein neues zuhause zu bieten. Der ist schöpferisch. Im couldron kann sich das kindlein über die nabelschnur ernähren, wachsen. Der hexenkessel steht für emotionen, für das bauchgefühl und mutternahrung. Und er hilft mithilfe von abwehrstoffen die die mutter bildet gegen krankheiten während der schwangerschaft, das kindlein vor krankheiten zu schützen. 

 

DIE GLASKUGEL

SIE IST UNHEIMLICH, UNERKLÄRLICH UND MYSTISCH.

Keine angst vor der glaskugel ihr lieben seelen. Sie ist meistens aus bergkristall, stammt also aus dem innersten der erde.Sie hat alle energien in klarer form in sich. Das was die glaskugel macht ist nichts anderes als klarheit zu verschaffen. Jedoch nur wenn ihr die verbindung zur urkraft der elmenten (also der erde), sowie zum universum habt. Der urprinzip. Dann kann die kugel helfen weisheiten zu erfahren. Den durchblick zu erhalten. Die form der kugel steht für die erde, das universum, das runde, das was keine kanten hat.

 

DER SPIEGEL

Spieglein, spieglein an der wand. ES ist die hexe die den spiegel immer wieder befragt ob sie die schönste sei im ganzen land. Was will sie denn wirklich, sie will einen äusseren schein wahren, der jedoch nicht der wahrheit entspricht, Der spiegel dient dazu sich zu bewerten und dem anzupassen was vermeindlich von uns, insbesondere von frauen als schönheitsideal, verlangt wird. Und da ist sie die schöne jungfrau mit weisser haut,  mit ihren roten lippen, dem schwarzen haar. Sie trägt alles in sich. Jungfrau  weiss, mutter rot und weise alte in schwarz symbolisiert. Eifersucht kommt auf weil sie geliebt wird. Und daruch schön ist. Vom tiefsten herzen her schön weil sie geliebt wird. Das schneewittchen. jawohl von dem spreche ich hier. Die stiefmutter, welche als hexe dargestellt wird. Sie ist böse, hässlich, und intrigant. Was sieht diese frau in ihrem spiegel? Ihre seele, denn dieser spiegel zeigt nicht auf was diese frau äusserlich darstellt, nein der spiegel zeigt die seele. Und jene wird nicht schöner wenn wir morden, wenn wir missgünstig sind. Schneewittchen symbolisiert mit ihren farben die hexe. Die stiefmutter symbolisiert missgunst. Wer ist die hexe? hast du dir schon einmal gedanken gemacht was die gebrüder grimm mit diesem märchen (ps, eine identische prinzessin wie schneewittchen gab es wirklich und diese lebte in der nähe von venedig, wo bekannterweise die kleinwüchsigen in den bergen nach edelsteinen gesucht haben und auch den blinden spiegel angefertigt haben). dieses märchen ist kein märchen.

DER SPIEGEL ... wenn wir mit dem spiegel arbeiten, dann ist es symbolisch der seelenspiegel. Absolut unabhängig davon was wir im aussen präsentieren. DAS IST DIE RICHTIGE DARSTELLUNG VOM SPIEGEl

 

 

Ihr lieben seelen

danke dass ihr euch gedanken macht über die hexensymbolik

und alles hat zwei seiten. das wissen wir alle, überall wo licht ist ist auch schatten. darum, achtet auf eure gefühle und gedanken, sie sind die schöpfer euers lebens und haben immer einfluss auf alle und alles.

 

danke !!!!

GRUPPENTREFF FÜR PILGER-INNEN. bitte Link anklicken.


SPIRITULLE JAHRESBEGLEITUNG

Neu im Angebot

  • ich begleitge Dich ab Frühjahr 2018 bis zum Frühjahr 2019 auf Deinem ganz persönlichen Weg.
  • Inhalt: Intensive Karten(Seelen)- lesung um zu erruieren wo Deine förderlichen und wo Deine hinderlichen Aspekte im laufenden Jahreskreis sind.
  • 3 Monatliche dem Element entsprechende Rituale die Dich darin bestärken oder Hindernisse aus dem Weg räumen.
  • Bachblütentherapie
  • Schulung und Aktivierung deiner persönliche, ausgeprägten Werkzeuge um mit der spirituellen Welt zu arbeiten.
  • Vieles andere mehr erwartet Dich noch.

 

Bei Interesse lass uns ein Treffen vereinbaren um herauszufinden ob wir Beide füreinander geeignet sind diesen WEg zusammen zu beschreiten. Melde dein Interesse per Mail bei mir an.

 

ich freu mich sehr Dir dieses neue, hochermächtigende und bewusstseinsfördernde Angebot zu machen.

 

 

Hexlichst Calluna


ABWESEND

Vom 12.-22.6.2017

IRLAND-& SCHOTTLANDAUFENTHALT

in dieser Zeit sind keine Readings für Klienten in Irland und Schottland möglich.

MEINE AUSZEIT :-)

  • ABWESEND

vom 17.-19.3.2017

AUSBILDUNG RÜCKFÜHRUNGSTHERAPIE NACH MICHAEL NEWTON 2. TEIL

  • ABWESEND

vom 3. bis 12.09.2016

IRLANDAUFENTHALT - BERATUNGEN SIND IN DUBLIN MÖGLICH

 

 

 

 

 ABWESEND

vom 23.12.-04.1.2017

SCHOTTLANDAUFENTHALT

 

BERATUNGEN SIND AM 26. & 27.12.2016 IN EDINBURGH MÖGLICH

SOULREADINGS ARE POSSIBLE IN EDINBURGH THE 26 & 27.12.2016