sterben und leben - die unendlichkeit

LEBEN UND STERBEN

 

ein thema welches du bitte in ruhe lesen solltest

ich berichte dir von phyllida anam aire, welche viele jahre als sterbebegleiterin gearbeitet hat.

sie selbst hatte eine nahtoterfahrung und spiegelt meine eigene überzeugung dieses prozesses.

 

dieses thema habe ich gewählt weil es einen grossen zusammenhang hat mit dem übernächsten hexenfest im jahreskreis. nämlich mit die wintersonnenwende am 21.12.12.

die wintersonnenwende ist der tag an dem die längste nacht ist und wir zum 22.12.12 bereits wieder ins licht ziehen, dann nämlich werden die tage langsam wieder länger.

 

dieses sterben ab dem 31.10.12 das fest samhain wiederspiegelt das was die menschenseele durchlebt während eines natürlichen todes. der tot als übergang zum neuen.

 

in diesem kapitel berichte ich dir von den vier körperebenen im zusammenhang mit den vier naturelementen.

 

sorge für eine gemütliche stimmung und genug zeit um dir die folgenden zeilen zu herze zu führen. hinterfrage, hinterspüre und sei wohl kritisch bezüglich des sterbens. du hast die freiheit dir deine eigene meinung dazu zu bilden.

wenn du die zeilen gelesen hast wirst du denn prozess der elemente besser verstehen und ganz und gar darauf einlassen können.

 

um besser verstehen zu können von was ich spreche bei den elementen im bezug auf den körer,lies dir doch das kapitel

die vier körper noch durch.

 

du findest sie unter der rubik:

was uns hexen bewegt - weisheiten

 

 

 

vielleicht hast du dir gedanken gemacht wie es sein wird wenn du stirbst, oder fragst dich, was bei der seele gerade passiert die du im sterben begleitest.

 

was passiert wenn wir im sterbeprozess sind, oder bei den seelen die sich in dieser situation befinden?

 

  • der physische körper löst sich auf = die erde beginnt sich zu lösen.
  • der ätherische körper löst sich auf = das feuer beginnt abzukühlen
  • der emotionalkörper löst sich auf = das wasser trocknet aus (die budhistische lehre spricht davon, dass sich das wasser an zweiter stelle beginnt auszutrocken) hier spreche ich von der keltischen lehre
  • der mentalkörper löst sich auf = die luft fängt an zu schwinden.

 

wenn die erde beginnt sich zu lösen, dann hat der körper fast keine kraft mehr, oft kann der kopf nicht mehr ohne hilfe gehoben werden. der körper zuckt unter umständen, was den anschein macht, dass der sterbene schmerzen hat. doch dies sind meistens reflexe.

häufig bitten die sterbenen darum die decke zu entfernen, dies weil die beine anfangen schwer zu werden. bitte gehe dieser bitte nach.

in diesem stadium kann der sterbende nur noch liegen. es ist ein natürlicher wunsch dies zu tun, weil sich somit alle chakren erden. sie liegen flach und haben kontakt mit der unterfläche, das hilft die energien fliessen zu lassen.

 

lieder sehen wir oft, dass in heimen die zu pflegenden seelen in harte stühle gesetzt werden, ihnen wird aufgezwungen zu essen obwohl sie keinen appetit mehr haben, sogar zwangsernährung wird praktiziert. ich selbst frage mich warum wir dies tun und sich das FACH-personal dann fragt warum der patient an verstopfung leidet. sein darm kann die nahrung gar nicht mehr verwerten.

 

in dieser phase kannst du dem sterbenden helfen indem du ihm versicherst, dass alles in ordnung ist, dass er liegen bleiben darf weil sich der körper in die erde zurück legen will. die schamanen haben ein ritual welches erfordert zu sterben um zu leben. dafür legen sie sich in eine art grab. (diese anmerkung ist rein spirituell gesehen, sie sterben natürlich nicht in dem uns bekannten sinn).

 

 

dann beginnt das feuer zu erlöschen

oft bemerken wir in diesem stadium, dass die sterbende person wüthend oder ängstlich wird. sie können diese situation nicht gerne annehmen. oder sie haben das vertrauen in diesen prozess nicht weil sie nicht wissen was auf sie zukommt. menschen die sich zeitlebens immer wieder mit ihrer seele auseinander gesetzt haben, durchleben diese phase ruhig.er bis gelassen.

die wärme schwindet beginnend bei den füssen.

die lust am leben verschwindet und die stimme beginnt zu versagen, sie flüstern nur noch.

die muskeln beginnen die beherrschung aufzugeben.

 

versichere nun dieser seele, dass alles in ordnung ist. sie haben das bedürfnsi unerledigte dinge noch zu erledigen, oder sich zu entschuldigen. ihre liebe den menschen noch auszudrücken, deren sie diese nie offenbart haben. sprich diese worte in ihr linkes ohr, es ist das ohr des inneren hörens. herzgleich.

 

das wasser verdampft.

mund und nase beginnen auszutrocknen. (infusionen mit kochsalzlösungen können diese seele zu noch mehr schmerzen bringen, weil sie im sterbeprozess sind und immer wieder aufs neue die arbeit mit der künstlich zugeführten flüssigkeit aufnehmen müssen. eine arbeit die der körper in diesem stadion kaum noch zu bewältigen fähig ist).

der sehsinn kann die dinge nicht mehr unterscheiden, schwindel tritt ein.

das blut verklumpt. bzw, es beginnt zu gerinnen. die haut wird weisslich.

es kann nun vorkommen, dass ein gurgelndes geräusch aus dem kehlkopfchakra zu vernehmen ist, dies ist so, weil die muskeln in der kehle nicht mehr richtig arbeiten können und es kann auch vorkommen, dann nun weisser schaum um den mund zu sehen ist. dieser hat sich in den lungen gebildet.

 

erinnere in diesem stadium den sterbenden dass er am beginn einer reise steht. ein meer der freude auf ihn wartet. versichere ihr, dass sie nicht zu atmen braucht, sich nicht zwingen muss. versichere ihr, dass sie trotzdem atmen kann. atmen in das neue leben. erzähle bildlich von liebe, dass sie davon umgeben ist und sich fallen lassen darf.

 

das letzte element das geht ist die luft.

die atmung wird sehr unruhig. oft wirkt der sterbende bereits wie tot. er kann nur noch in lang dahin gezogen atmemzügen luft schnappen. es wurde oft davon berichtet, dass der sterbende vor dem endgültigen übergang noch drei kurze atmenzüge tätigt bevor er geht.

erde, feuer und wasser können das bewusstsein nicht mehr halten und der grosse wind ist kurz davor zu gehen.

die seele hat nun den körper verlassen und reist in den spirit. in den grossen geist, der nie sterben wird.

 

 

nun kann sich die seele darauf konzentrieren auf das echo ihrer eigenen stimme zu hören, die stimme die sie nach innen ruft, nach hause. befreit von materiellen ablenkungen.

diese stimme tritt bei der geburt in den körper ein und wohnt im nervensystem in der form des logo (der stimme)

 

 

hier möchte ich kurz, dass du dir zeit nimmst um zu verarbeiten was du aufgenommen hast.

kann das stimmig sein für dich?

wie fühlt es sich an?

 

 

verbinde die naturlemente mit den gelesenen worten, im zyklus der natur, des jahreskreises der hexen. verbinde die worte mit deinem projekt, dass du dir für das nächste jahr geschenkt hast und durchlaufe ab dem 21.12.12 ..... dem jahr des neuen kalenders, im bewusstsein, dass das was du heute tust eine wirkung auf das von morgen hat. lebe bewusst und zielgerichtet. dem ziel gerichtet, dass deine seele leben und hoch geachtet werden möchte. sie ist du nach dem motto

ICH BIN!

 

 

GRUPPENTREFF FÜR PILGER-INNEN. bitte Link anklicken.


SPIRITULLE JAHRESBEGLEITUNG

Neu im Angebot

  • ich begleitge Dich ab Frühjahr 2017 bis zum Frühjahr 2018 auf Deinem ganz persönlichen Weg.
  • Inhalt: Intensive Karten(Seelen)- lesung um zu erruieren wo Deine förderlichen und wo Deine hinderlichen Aspekte im laufenden Jahreskreis sind.
  • 3 Monatliche dem Element entsprechende Rituale die Dich darin bestärken oder Hindernisse aus dem Weg räumen.
  • Bachblütentherapie
  • Schulung und Aktivierung deiner persönliche, ausgeprägten Werkzeuge um mit der spirituellen Welt zu arbeiten.
  • Vieles andere mehr erwartet Dich noch.

 

Bei Interesse lass uns ein Treffen vereinbaren um herauszufinden ob wir Beide füreinander geeignet sind diesen WEg zusammen zu beschreiten. Melde dein Interesse per Mail bei mir an.

 

ich freu mich sehr Dir dieses neue, hochermächtigende und bewusstseinsfördernde Angebot zu machen.

 

 

Hexlichst Calluna


ABWESEND

Vom 12.-22.6.2017

IRLAND-& SCHOTTLANDAUFENTHALT

in dieser Zeit sind keine Readings für Klienten in Irland und Schottland möglich.

MEINE AUSZEIT :-)

  • ABWESEND

vom 17.-19.3.2017

AUSBILDUNG RÜCKFÜHRUNGSTHERAPIE NACH MICHAEL NEWTON 2. TEIL

  • ABWESEND

vom 3. bis 12.09.2016

IRLANDAUFENTHALT - BERATUNGEN SIND IN DUBLIN MÖGLICH

 

 

 

 

 ABWESEND

vom 23.12.-04.1.2017

SCHOTTLANDAUFENTHALT

 

BERATUNGEN SIND AM 26. & 27.12.2016 IN EDINBURGH MÖGLICH

SOULREADINGS ARE POSSIBLE IN EDINBURGH THE 26 & 27.12.2016