ANIS - HEILFPFLANZE DES JAHRES 2014

Der anis ist für uns hexen eine der himmlischsten heilkräuter.

Schau dir dieses kraut einmal aufmerksam an.

 

·         Die farbe wenn sie noch nicht aufgeblüht ist… violett    (kardinalsfarbe)

·         Die farbe der blüte…. weiss (reinheitsfarbe)

·         Die zartheit der blüten welche sich zu einer harten schale entwickeln und die farbe ein drittes mal in braun ändert. (3 = dreifaltigkeit)

·         Die form, die 8 strahlen

 

Du findest den STERNANIS heute auch im grosshandel. Diese himmlisch anmutenden sterne in deren mitte jedes einzelnen strahls ein same liegt, diente von jeher als opfergabe bei hochzeiten in brei gebacken. Dieses heilkraut hat bereits für das auge einen mystischen anblick. Er verzaubert und wird vor allem in der weihnachtszeit auch als schmuck verwendet.

Doch auch räucherungen sind damit möglich um zu beruhigen.

Mehr über räucherungen damit kannst du in einem workshop bei mir erfahren.

 

Wie wirkt der anis?

Der anis wirkt als aphrodisiakum. Er wurde früher, als die feldarbeit beendet war den männern in das getränk getan um neue potente kräfte aufzubauen.

Anis wurde und wird noch heute von uns hexen gegen böse träume und den schadenden blick eingesetzt. Er dient als schutzpflanze. Eine kette aus anissternen sieht nicht nur schön aus und schmückt die weihnachtlichen räume, hänge sie über dein bett und du wirst von albträumen geschützt.

Doch auch gegen blähungen und bauchkrämpfe wird der anis eingsetzt. Heute mischen wir anis oft mit fenchelsamen um uns von solchem übel zu erlösen. Ein aufguss mit anis als tee nach dem schweren essen hilft wunder. Wer die tendenz zu blähungen hat sollte täglich eine tasse dieses gebräus zu sich nehmen.

 

Wenn du mehr über räucherungen und und aufgüsse wissen möchtest. Nicht nur über anis, melde dich bei mir. Ich biete immer wieder workshops über heilkräuter in verschiedener form an.


SPIRITULLE JAHRESBEGLEITUNG

INDIVIDUELLE JAHRESBEGLEITUNG

  • ich begleitge Dich ab Frühjahr 2019 bis zum Frühjahr 2020 auf Deinem ganz persönlichen Weg.
  • Inhalt: Intensive Karten(Seelen)- lesung um zu erruieren wo Deine förderlichen und wo Deine hinderlichen Aspekte im laufenden Jahreskreis sind.
  • 3 Monatliche dem Element entsprechende Rituale die Dich darin bestärken oder Hindernisse aus dem Weg räumen.
  • Bachblütentherapie
  • Schulung und Aktivierung deiner persönlichen, ausgeprägten Werkzeuge um mit der spirituellen Welt zu arbeiten.
  • Vieles andere mehr erwartet Dich noch.

 

Bei Interesse lass uns ein Treffen vereinbaren um herauszufinden ob wir Beide füreinander geeignet sind diesen WEg zusammen zu beschreiten. Melde dein Interesse per Mail bei mir an.

 

ich freu mich sehr Dir dieses neue, hochermächtigende und bewusstseinsfördernde Angebot zu machen.

 

DIE PLÄTZE FÜR 2018 SIND ALLE BESETZT. AB 2019 WIEDER PLÄTZE FREI. Danke für Euer Verständtnis

 

 

 

 

Hexlichst Calluna