bärlauch

Der bärlauch

Bärlauch das herz- und kreislaufmittel.

die blätter des bärlauch sind schnell mit den blätter vom maiglöckchen zu verwechseln

 

BITTE ganz gut AUFPASSEN .. jene sind giftig

 

unten angefügt ein bild vom maiglöckchen

 

maiglöckchen - schneeglöckchen

ganz typisch für den bärlauch ist der starke geschmack nach knoblauch. wenn du an den blättern reibst wird er noch intensiver.

pflücke nur blätter die du auch wirklich als bärlauch identifizieren kannst.

er wirkt vor allem auf unsere blutgefässe. lässt die adern elastischer werden und kann cholesterin abbauen. ebenso wirkt er antiseptisch und gibt dem essen einen intensiven knoblauchgeschmack. ich schlage dir vor im frühling auf den bärlauch zu greiffen und die selbe wirkung dann im winter erzielst du mit knoblauch.

 

bärlauch kannst du in gratins packen, salate zaubern damit und wenn du möchtest, dann lässt er sich auch als tinktur zubereiten.

  • du nimmst einen teil kräuter (klein geschnitten)  zu fünf teilen alkohol
  • alles in ein gefäss geben und 14 tage ziehen lassen
  • dann die flüssigkeit durch ein baumwolltuch absiegen
  • in eine dunkle medizinflasche geben und ferig ist deine tinktur :-)

 

täglich 10 tropfen davon mit wasser vermischt eingenommen hilft gegen arterienverkalkung und bringt dein herz in schwung.

 

auch hier gilt, immer zuerst mit deinem arzt absprechen. danke !!!

 

 

nicht während der schwangerschaft oder bei gastritis anwenden. der alkohol greifft bei magenübersäuerung die schleimhäute noch mehr an.

 


SPIRITULLE JAHRESBEGLEITUNG

INDIVIDUELLE JAHRESBEGLEITUNG

  • ich begleitge Dich ab Frühjahr 2019 bis zum Frühjahr 2020 auf Deinem ganz persönlichen Weg.
  • Inhalt: Intensive Karten(Seelen)- lesung um zu erruieren wo Deine förderlichen und wo Deine hinderlichen Aspekte im laufenden Jahreskreis sind.
  • 3 Monatliche dem Element entsprechende Rituale die Dich darin bestärken oder Hindernisse aus dem Weg räumen.
  • Bachblütentherapie
  • Schulung und Aktivierung deiner persönlichen, ausgeprägten Werkzeuge um mit der spirituellen Welt zu arbeiten.
  • Vieles andere mehr erwartet Dich noch.

 

Bei Interesse lass uns ein Treffen vereinbaren um herauszufinden ob wir Beide füreinander geeignet sind diesen WEg zusammen zu beschreiten. Melde dein Interesse per Mail bei mir an.

 

ich freu mich sehr Dir dieses neue, hochermächtigende und bewusstseinsfördernde Angebot zu machen.

 

DIE PLÄTZE FÜR 2018 SIND ALLE BESETZT. AB 2019 WIEDER PLÄTZE FREI. Danke für Euer Verständtnis

 

 

 

 

Hexlichst Calluna