Holunder - Hexenbeere

Warum nennt sich die holunder hexenbeere.

 

Wie du auch auf dem bild ersehen kannst, blüht diese frucht weiss und entwickelt dann ihre beeren in schwarzer färbung. Das steht für den yin-yang-effekt.

 

 

 

holundersaft  ist ein erfrischendes und mundendes getränk.

 

Nach einer langen zeit in der der holunderbaum grünt entwickeln sich langsam buschige blüten. Sie sind fein und zart was ihren lieblichen geschmack symbolisert den sie haben.

Nutze die zeit und pflücke dir holunder um einen sirup herzustellen den du als erfrischung trinken kannst, aber mit ingwer vermischt auch zu einem getränk herstellen kannst welches wärmt und von innen heraus ein wohliges, aufgehobenes gefühl schenkt.

 

REZEPT

 

4 liter wasser aufkochen und 3kg zucker darin auflösen. Etwa 60g zitronensäure dazu rühren. Abkühlen lassen.

 

Etwa 20 voll aufgeblühte holunderblüten-dolden durch schütteln von etwa darin vorhandenen insekten befreien, und die dicken stiele abschneiden. Blüten in ein grosses gefäß geben. 3 bis 4 bio-zitronen mit der schale in scheiben schneiden und darauf legen. Nun das handwarme zuckerwasser darüber giessen.

 

Das ganze sollte nun 4 bis 5 tage lang ziehen. Dann wird es einfach abfiltriert und in flaschen gefüllt.

 

Diesen sirup verdünne ich (bei dieser hitze) etwa im verhältnis 1:10 mit gekühltem, sprudelndem mineralwasser und gebe noch ein paar eiswürfel zu. Absolut lecker und erfrischend!

 

Im winter giesse ich den sirup mit heißem wasser auf. Dann noch ein paar scheibchen frischen ingwer zugeben, das wärmt richtig schön


SPIRITULLE JAHRESBEGLEITUNG

INDIVIDUELLE JAHRESBEGLEITUNG

  • ich begleitge Dich ab Frühjahr 2019 bis zum Frühjahr 2020 auf Deinem ganz persönlichen Weg.
  • Inhalt: Intensive Karten(Seelen)- lesung um zu erruieren wo Deine förderlichen und wo Deine hinderlichen Aspekte im laufenden Jahreskreis sind.
  • 3 Monatliche dem Element entsprechende Rituale die Dich darin bestärken oder Hindernisse aus dem Weg räumen.
  • Bachblütentherapie
  • Schulung und Aktivierung deiner persönlichen, ausgeprägten Werkzeuge um mit der spirituellen Welt zu arbeiten.
  • Vieles andere mehr erwartet Dich noch.

 

Bei Interesse lass uns ein Treffen vereinbaren um herauszufinden ob wir Beide füreinander geeignet sind diesen WEg zusammen zu beschreiten. Melde dein Interesse per Mail bei mir an.

 

ich freu mich sehr Dir dieses neue, hochermächtigende und bewusstseinsfördernde Angebot zu machen.

 

DIE PLÄTZE FÜR 2018 SIND ALLE BESETZT. AB 2019 WIEDER PLÄTZE FREI. Danke für Euer Verständtnis

 

 

 

 

Hexlichst Calluna