Der hopfen

 

 

bei dem ist hopfen und malz verloren

du kennst diesen ausspruch gell

 

doch warum heisst der so?

 

diese aussage bekommst du zu hören wenn es sinnlos erscheint, wenn es keinen zweck mehr hat sich noch mehr gedanken, noch mehr energie einzusetzen um die dinge zu verändern die den betreffenden blockieren.

wir fahren runter - wir entspannen uns - der hopfen hat eine entspannende wirkung.

der hopfen ist nicht nur im bier gut indem er durch seinen geschmack das getränk beliebt macht.

viele arbeiter, besonders viele schwerarbeiter die körperliche leistungen bringen treffen sich abends zum FÜROBEBIER. das bier löscht einerseits den durst aber setzt auch die nerven ruhig.

 

hopfentee hilft dir bei schlafstörungen, er beruhigt.

hopfen wird auch in der menopause gerne eingesetzt weil er östrogenähnliche wirkung hat.

der hopfen wächst an bis zu sechs meter langen trieben und wird im august gepflückt. du findest hopfe an wasserumgebenen gebieten. auwäldern oder in seeregionen.

 

REZEPT HOPFENTEE:

beachte bitte auch hier, dass ich dir den arzt nicht ersetzen kann. sprich mit ihm darüber, denn schlaflosigkeit kann verschiedene gründe haben.

 

1-2 teelöffel hopfenzapfen mit 150ml heissem wasser übergiessen, nach 10 minuten absieben und vor dem schlafengehen trinken.

 

bei schlafstörungen sind rituale immer hilfreich.

stell dir ein schönes gutenacht-ritual zusammen. lass es wirklich ein ritual werden. wiederholung bringt die wirkung.

vielleicht zündest du dir immer eine kerze an wenn du den tee trinkst, gehst vorher schön baden und machst dir beruhigende musik zur begleitung.

so wie du es gerne hast. so wie es dir gut tut und gefällt. dann freust du dich auf jeden abend und deinen gang ins bett um tief und fest zu schlafen.

 

schlaf wohl liebe seele

 


SPIRITULLE JAHRESBEGLEITUNG

INDIVIDUELLE JAHRESBEGLEITUNG

  • ich begleitge Dich ab Frühjahr 2019 bis zum Frühjahr 2020 auf Deinem ganz persönlichen Weg.
  • Inhalt: Intensive Karten(Seelen)- lesung um zu erruieren wo Deine förderlichen und wo Deine hinderlichen Aspekte im laufenden Jahreskreis sind.
  • 3 Monatliche dem Element entsprechende Rituale die Dich darin bestärken oder Hindernisse aus dem Weg räumen.
  • Bachblütentherapie
  • Schulung und Aktivierung deiner persönlichen, ausgeprägten Werkzeuge um mit der spirituellen Welt zu arbeiten.
  • Vieles andere mehr erwartet Dich noch.

 

Bei Interesse lass uns ein Treffen vereinbaren um herauszufinden ob wir Beide füreinander geeignet sind diesen WEg zusammen zu beschreiten. Melde dein Interesse per Mail bei mir an.

 

ich freu mich sehr Dir dieses neue, hochermächtigende und bewusstseinsfördernde Angebot zu machen.

 

DIE PLÄTZE FÜR 2018 SIND ALLE BESETZT. AB 2019 WIEDER PLÄTZE FREI. Danke für Euer Verständtnis

 

 

 

 

Hexlichst Calluna