kampfer

Kampfer

 

 

Der kampfer ist ein baumgewächs dass bis zu 50 meter hoch wächst. der baum ist ein immergrün.

die kleinen weisslichen blüten duften süsslich.

 

kampfer kannst du verwenden gegen erkältungserscheinungen, bei muskelbeschwerden und rheuma.

 

sein ätherisches öl hat eine hochpotenzierte wirkung und darf daher nicht an kleinkinder und säuglingen verwendet werden.

bitte kampfer nur äusserlich anwenden.

 

deine grossmutter und mutter waren der wirkung von kampfer noch bewusst. sicherlich erinnerst du dich noch an die zeiten als es das blaue töpfchen mit dem bekannten namen V... ;) noch nicht gab. da stand stets ein töpfchen im medizinschrank mit der weiss-bräunlichen salbe von kampfer.

 

umschläge mit kampfer helfen gegen verschleimungen auf den bronchien. er löst muskelkrämpfe und kann dir bei kreislaufbeschwerden helfen.

 

da seine wirkung wirklich hochwirksam ist, bitte ich dich beim kauf von kampfer dir eine ausführliche beratung des apothekers abzuholen. er wird dir genaue angaben machen über die dosierung.

 

nicht für alle ist kampfer geeignet, daher ist es wichtig dich und dein arzt oder apotheker darüber zu informieren ob du andere medikamente nimmst und welche krankheitsbilder dich begleiten.

 

wenn du noch nicht so kräuterkundig bist und noch keine selbsthergestellte kräutermischungen oder salben hergestellt hast, ist es bei dieser heilpflanze besonders wichtig nach dem motto * weniger ist mehr* zu arbeiten.

 

kampfer als wahrhaftig hilfreiches ätherisches öl darf in unseren hexenküchen nicht vergessen gehen.

denn in den neuen, modernen arzneimitteln findest du immer noch anteile von kampfer.


SPIRITULLE JAHRESBEGLEITUNG

INDIVIDUELLE JAHRESBEGLEITUNG

  • ich begleitge Dich ab Frühjahr 2019 bis zum Frühjahr 2020 auf Deinem ganz persönlichen Weg.
  • Inhalt: Intensive Karten(Seelen)- lesung um zu erruieren wo Deine förderlichen und wo Deine hinderlichen Aspekte im laufenden Jahreskreis sind.
  • 3 Monatliche dem Element entsprechende Rituale die Dich darin bestärken oder Hindernisse aus dem Weg räumen.
  • Bachblütentherapie
  • Schulung und Aktivierung deiner persönlichen, ausgeprägten Werkzeuge um mit der spirituellen Welt zu arbeiten.
  • Vieles andere mehr erwartet Dich noch.

 

Bei Interesse lass uns ein Treffen vereinbaren um herauszufinden ob wir Beide füreinander geeignet sind diesen WEg zusammen zu beschreiten. Melde dein Interesse per Mail bei mir an.

 

ich freu mich sehr Dir dieses neue, hochermächtigende und bewusstseinsfördernde Angebot zu machen.

 

DIE PLÄTZE FÜR 2018 SIND ALLE BESETZT. AB 2019 WIEDER PLÄTZE FREI. Danke für Euer Verständtnis

 

 

 

 

Hexlichst Calluna